Ein Tattoo, das Kinderherzen erwärmt 

Die Soldaten mit Herz, der österreichweit tätige gemeinnützige Verein, der sich für Kinder in Not einsetzt, und der bekannte Klagenfurter Influencer Ian Jules, setzen gemeinsam ein bemerkenswertes Zeichen der Solidarität. 

Was als spontane Idee bei der Siegerehrung des Soldaten mit Herz-Malwettbewerbs letzte Woche begann, entwickelte sich zu einer herzlichen Wette, bei der 50.000 Views auf TikTok den Weg für tatkräftige Unterstützung ebneten. 

Einmalige Idee, doppelte Wirkung 

Zuerst initiierten die „Soldaten mit Herz“ einen Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche, bei dem fünf Gewinner aus über 112 Künstlern aus vier Ländern ausgezeichnet wurden. Der Wettbewerb inspirierte Ian Jules zu einer besonderen Herausforderung: Wenn sein TikTok-Video zum Sieger-Abzeichen 50.000 Views erreicht, würde er gemeinsam mit John Patrick Platzer, Präsident von Soldaten mit Herz, das Siegerabzeichen des Malwettbewerbs als Tattoo stechen lassen. Diese Tattoos wird großzügigerweise von Tattoo-Artist „Mochar-Ink“ in Klagenfurt gesponsert. 

Herzliche Gesten für Kinder in Not 

Das ehrgeizige Ziel von 50.000 Views wurde gestern Abend, nach nicht einmal einer Woche erreicht, und die beiden Männer halten nun ihr Versprechen. Der Wert des Tattoos, der auf 1.000 Euro beträgt, wird nun in ein gemeinnütziges Projekt der Soldaten mit Herz investiert, um Kinder und Jugendliche in Kärnten zu unterstützen. Damit werden kreative Workshops und Schreibutensilien finanziert. 

John Patrick Platzer betont die Wichtigkeit der Aktion: „Wettschulden sind Ehrenschulden, die es einzuhalten gilt – vor allem für den Guten Zweck. Das geplante Tattoo von Ian und mir, wird nicht nur als ein Symbol für Kreativität und Solidarität stehen, sondern vor allem als Ausdruck unseres kollektiven Einsatzes für benachteiligte Kinder. Wir sind überzeugt, dass jeder Einzelne einen positiven Einfluss ausüben kann, und genau das ist es, was unsere Gesellschaft in diesen Zeiten dringend benötigt.“ 

Ian Jules ergänzte mit seinem Vertrauen in die Community und die Bedeutung von Organisationen wie Soldaten mit Herz: „Unsere Aktion beweist, dass wir gemeinsam Großes erreichen können. Die Kraft der sozialen Medien und die Unterstützung von Vereinen wie Soldaten mit Herz sind unverzichtbare Instrumente, um denen zu unter die Arme zu greifen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen.“ 
Mitte November wird das Tattoo gestochen und im Zuge dessen auch das Projekt für Notleidende Kinder präsentiert, in das die 1.000 Euro fließen sollen.