Soldaten mit Herz bringen zahlreiche Geschenke zu den Jugendwohngemeinschaften Contraste in Klagenfurt und Wolfsberg

Mit einer Fülle von Geschenken und Präsenten für die bevorstehenden Osterfeiertage überrascht der gemeinnützige Verein Soldaten mit Herz in diesem Jahr die Jugendwohngemeinschaften Contraste in Klagenfurt und Wolfsberg. Inspiriert von ihrer langjährigen Hingabe für das Wohl von Kindern und Jugendlichen verteilte der Verein über 30 sorgfältig ausgewählte Geschenke, um den jungen Bewohnern unvergessliche Momente zu bereiten. Neben Karten- und Brettspielen sowie Lese- und Malbüchern erhielten die Kinder auch spezielle Eishockey-Fanartikel der Rotjacken und Wölfe vom EC KAC und vom HC Pustertal.

Präsident John Patrick Platzer von Soldaten mit Herz betonte die Bedeutung dieser Aktion und sagte: „Unser Verein fühlt sich tief verpflichtet, den Osterhasen zu unterstützen und den Kindern in den Jugendwohngemeinschaften Contraste ein strahlendes Osterfest zu bescheren. Jedes Geschenk, das wir überreichen, ist ein Ausdruck unserer Fürsorge und unserer Hoffnung, ihren Alltag ein wenig zu erhellen und ihre Herzen zu erfreuen.“

Imrana Jashari, die Vizepräsidentin des Vereins, unterstrich die Herzenswärme hinter dieser Initiative und sagte: „Es erfüllt uns mit innerer Freude, den Kindern in den Jugendwohngemeinschaften Contraste unvergessliche Erlebnisse zu schenken und ihre Gesichter zum Leuchten zu bringen. Jedes Geschenk ist ein Symbol unserer Solidarität und Unterstützung für ihre Lebenswelten.“

Martin Kusternigg, der Schatzmeister des Vereins, fügte hinzu: „Unser Ziel ist es nicht nur, materielle Freude zu bereiten, sondern auch lang anhaltende Erinnerungen zu schaffen, die den Kindern Hoffnung und Zuversicht geben. Diese Aktion ist ein weiterer Schritt in unserer Mission, benachteiligten Kindern eine Perspektive und Freude zu schenken.“

Corinna Schabus, Betreuerin bei Contraste, war überaus glücklich bei der Übergabe: „Wir möchten John Patrick Platzer und dem gesamten Team von Soldaten mit Herz unseren aufrichtigen Dank aussprechen für ihre fortwährende Unterstützung und ihre unermüdliche Hingabe, das Leben unserer Kinder und Jugendlichen zu bereichern. Solche Gesten der Solidarität stärken das Vertrauen und die Hoffnung unserer Kleinen und zeigen, dass sie nicht allein sind.“

Mit der Übergabe dieser Geschenke setzt der Verein Soldaten mit Herz sein Engagement für das Wohl benachteiligter Kinder fort und trägt dazu bei, Hoffnung und Freude in die Gemeinschaft zu bringen. Im Zuge der Soldaten mit Herz Osteraktion wurden über 120 Osterneste an sechs Institutionen kärntenweit verteilt.