„Soldaten mit Herz“ setzen erneut ein starkes Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe

Die vergangenen Nächte in Kärnten sind von eisiger Kälte geprägt. Wie kalt muss es für Menschen ohne einem Dach über dem Kopf sein, vor allem wenn Sie junge Obdachlose sind? Die ehrenamtlichen Mitglieder von „Soldaten mit Herz“ haben daher bereits Anfang Dezember die Jugendnotschlafstelle (JUNO) in Klagenfurt mit Schlafsäcken besucht, doch sehen es als ihre Pflicht, ob dieser Temperaturen und der wachsenden Nachfrage nach warmen Unterkünften, ihre Hilfsaktion erneut aufzustocken.

Gemeinsam mit der großzügigen Unterstützung von Hervis Villach, STEYR ARMS GmbH und TMH Trading GmbH konnten insgesamt 14 neue Schlafsäcke und 20 Thermo-Wärmepakete, bestehend aus Handschuhen, Hauben und Schlauchschals, an die JUNO überreicht werden. Zudem wurde das gesamte Team und die Bewohner der Notschlafstelle auf ein Abendessen mit reichlich Kinderpunch, Frankfurter, Brot und allem Drum und Dran eingeladen.

Präsident John Patrick Platzer, der die Aktion leitet, unterstreicht die Bedeutung dieser Unterstützung: „In rauen Nächten sollen unsere Spenden nicht nur vor der Kälte schützen, sondern auch Trost und Geborgenheit spenden. Sie symbolisieren eine wärmende Umarmung in schweren Zeiten.“

Diese engagierte Initiative, wurde in Zusammenarbeit mit Niklas D., Vertreter der STEYR ARMS GmbH und TMH Trading GmbH umgesetzt: „Es ist uns eine Ehre, einen Beitrag zu leisten und gemeinsam mit ‚Soldaten mit Herz‘ einen Unterschied im Leben derjenigen zu machen, die unsere Hilfe dringend benötigen.“

Carmen Kuschar, Betreuerin der JUNO, betont die Wichtigkeit dieser Aktionen und die fortlaufende Unterstützung von „Soldaten mit Herz“: „Diese Spenden sind nicht nur lebenswichtig für die obdachlosen Jugendlichen, sondern auch ein Zeichen der Solidarität. Wir sind zutiefst dankbar für die fortwährende Unterstützung, die einen bedeutenden Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit leistet.“

Präsident John Patrick Platzer schließt mit den Worten: „In einer Zeit, die von Herausforderungen geprägt ist, wollen wir gemeinsam ein starkes Zeichen der Menschlichkeit setzen. Unsere Schlafsäcke, Handschuhe, Hauben und Schals sollen auch eine Quelle von Hoffnung und Trost für diejenigen sein, deren Not am größten ist.“
Charity-Projekte wie diese, zeigen die unerschütterliche Entschlossenheit von „Soldaten mit Herz“, positive Veränderungen in der Gemeinschaft herbeizuführen.