Soldaten mit Herz verbreiten magische Momente zum Semesterferien-Start: Harry Potter und mehr für Klagenfurter Jugendliche

Lesespaß und Süßigkeiten für Contraste Klagenfurt, um das Selbstbewusstsein von Jugendlichen zu stärken. – Präsident Platzer: „Diese Geschenke zeigen den Kindern, dass es Menschen außerhalb ihrer Wohngemeinschaft gibt, die an sie denken und sich um sie sorgen!“

Klagenfurt – In einer herzlichen Geste der Unterstützung sorgte der Präsident des Vereins Soldaten mit Herz, John Patrick Platzer, für Lesespaß und weitere Überraschungen für die Kinder- und Jugendwohngemeinschaft Contraste in Klagenfurt. Unter anderem dürfen sich die jungen Bewohner*innen über die gesamte Harry Potter Buchreihe, Mutkarten und Süßigkeiten freuen. Damit soll, neben sicherlich erfreulichen Zeugnissen, der Semesterferien-Start noch mehr verschönert werden.

John Patrick Platzer betonte die Bedeutung solcher Aufmerksamkeiten für junge Menschen: „Nachdem wir bereits zum Schulbeginn Geschenke überreicht haben, freut es uns nun umso mehr, auch zum Semesterferien-Start eine Belohnung fürs brave Lernen der Kleinen vorbeizubringen. Unsere regelmäßigen Besuche zeigen den Kindern und Jugendlichen, dass es Menschen außerhalb ihrer Wohngemeinschaft gibt, die an sie denken und sich um sie sorgen. Es soll ihr Selbstbewusstsein stärken und schafft Verbundenheit.“

Rita Stroj-Radis, Betreuerin von Contraste, betont erfreut bei der Übergabe: „Ein ganz ganz großes Dankeschön an John Patrick Platzer und seine herzlichen Kameraden, die uns schon seit vielen Jahren unterstützen. Unsere Kleinen haben dadurch abgespeichert, dass es Vereine gibt, denen sie wichtig sind, und darauf können wir Betreuer bei ihnen aufbauen. Sie können dadurch auch darauf vertrauen, nicht allein im Leben zu sein und dass es Menschen gibt, die ihnen wohlgesonnen sind.“

John Patrick Platzer bekräftigte abschließend die Mission der Soldaten mit Herz: „Wir wollen schöne Momente und strahlende Kinderaugen ermöglichen und wir werden auch weiterhin unsere Unterstützung fortsetzen – zum Wohle der Kinder und zum Wohle unserer Zukunft im Land!“